10 wirksame Tipps zum Selbstbewusstsein stärken

​Legen wir gleich los.. diese Tipps werden Dir helfen, jeden Tag ein stärkeres Selbstbewustsein aufzubauen und immer mehr zu dem Mensch zu werden, der Du sein willst!

1

Selbstbewusstsein-Tipp: Traue ​Dich, anders zu sein!

Alle Menschen streben danach, angenommen und geliebt zu werden. Wenn man es damit aber übertreibt, wird man alles tun, was andere wollen und sein Denken darauf beschränken, was anderen genehm ist. Und das ist nicht Ausdruck einer selbstbewussten Persönlichkeit! Mache Dir ​bewusst: Zu viel Nachgeben zerstört die Selbstachtung und das eigene Ansehen bei unseren Mitmenschen.

-> Traue Dich, ​Du selbst zu sein und Widerspruch zu erzeugen. Wenn ​Du eine klare Meinung hast, wird ​Dir das mehr Achtung einbringen!

das führt direkt zu Punkt 2:

2

Selbstbewusstsein-Tipp: Höre auf, Dich mit anderen zu Vergleichen

Gehörst Du auch zu denen, die sich ständig mit anderen Menschen vergleichen? Wenn ​Du das tust, ​wirst Du davon bestimmt, was ANDERE sind, tun und denken und nicht von dem, was ​Dir selbst wichtig ist.

-> Vergleiche Dich ​nicht mit anderen sondern messe Dich an dem was ​Du gestern warst und konntest. Werden ​Dir klar, was ​DIR wichtig ist und strebe ​ danach. So beginnt echtes Selbstbewusstsein.

3

Selbstbewusstsein-Tipp: Erkenne die Schwächen anderer und ​nimm ​Deine und die anderer an.

Menschen mit geringem Selbstbewusstsein oder geringem Selbstwertgefühl sehen andere oft als perfekt an. Sie sehen nur die Stärken und vergleichen sich damit. In Wahrheit aber hat jeder Mensch Dinge, die er nicht kann und Dinge in denen er nicht ideal handelt, kein Köper ist ohne Schwächen usw.

-> Erkennen ​die Schwächen anderer und erkenne, an, dass ​Du selbst und andere Menschen auch Schwächen haben. So kommst Du auf die selbe Stufe und das fühlt sich besser an.​

Zeit sparen: Am effektivste und Schnellsten das KOSTENLOSE eBook herunterladen und mit 3 effektiven Wegen loslegen!

4

Selbstbewusstsein-Tipp: Stärke ​Deine Energie

Kennst ​Du das Gefühl, wenn ​Du körperlich richtig fit ​bist, ​Deine Muskeln stark und ​Du so richtig gut ausgeschlafen ​bist? ​Kannst Du ​Dir vorstellen, dass ​Du dann ein im wahrsten Sinn des Wortes "gesundes" Selbstbewusstsein ​hast? Fühlt sich ​Dein Körper wohl und stark, ​wirst ​Du auch ​Dein Selbstbewusstsein stärken!

-> Achte auf genügend Schlaf und mache Sport. 

5

Selbstbewusstsein-Tipp: Gönne ​Dir ​etwas Schönes!

Mangelnder Selbstwert drückt sich oft auch dadurch aus, dass wir uns wenig gönnen und uns mit schlechten Erwartungen martern. Wenn ​Du Dir etwas Gutes tun oder ein positives Feedback von ​Deinen Freunden hören willst, dann stärkes ​Dein Selbstbewusstsein in diesem Augenblick, ​das hilft, in eine positive Haltung zu kommen, die wieder positive Erlebnisse anzieht.

->Tue etwas, mit dem ​Du Dich selbst gegenüber ausdrückst: Ich liebe mich und ich bin wertvoll. Das kann ein Kinobesuch sein, ein Besuch im Beauty- oder Wellnesscenter, ein Treff mit ​Deinen Lieblingsmenschen u.v.m.

6

Selbstbewusstsein-Tipp: Höre auf, an ​Deine Machtlosigkeit zu glauben

Viel zu viele Menschen glauben, Selbstbewusstsein sei angeboren und nicht erlernbar. Glaube mir: Starkes Selbstbewusstsein ist die Folge einer Entwicklung und nicht von Genen! Ich selbst habe mich z.B. radikal vom schüchternen Buben zum selbstbewussten Projektleiter, dann Unternehmensberater und Coach gewandelt. Es gibt zahlreiche Fälle, die beweisen: Selbstbewusstsein lässt sich antrainieren!

-> entscheid ​Dich, selbstbewusster zu werden und streife die Hemmnisse dafür ab. Löse ​Deine negativen Glaubenssätze (s.u.)

7

Selbstbewusstsein-Tipp: Überwinde ​Deine negativen Überzeugungen

Hast ​Du etwas ähnliches in ​Deiner Kindheit gehört: "das kannst Du nicht", "Du bist nicht gut genug" oder "Du bist wertlos"? Gibt ​Dir das Kraft, wenn ​Du das denkst? Sicher nicht. Diese negativen Überzeugungen blockieren unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen. Was ​Dir andere eingeredet haben, ​hast jedoch in letzter Konsequenz ​Du selbst zu ​Deinen Überzeugungen gemacht. Und das bedeutet: ​Du ​kannst das auch ändern. Lege ​Deine negativen "Glaubenssätze" ab. 

-> find ​Deine negativen Glaubenssätze, lege ​sie ab und finde ​ bessere Überzeugungen. Wie das geht: Artikel: negative Überzeugungen finden.

8

Selbstbewusstsein-Tipp: Denke positiv!

als das Buch "Positives Denken" von Dr. Joseph Murphy veröffentlicht wurde, erregte es großes Aufsehen. Tatsache ist: Wer den ganzen Tag negativ denkt, bringt seinen Verstand, sein Unterbewusstsein und seinen Körper täglich "runter". Und dann erzeugt das Unbewusste wiederum negative Gedanken. Deshalb: Betreibe Gedankenhygiene und beschäftigen ​Dich mit Positivem.

-> Denken ​ mindestens so viel an Positives wie an Negatives. Und beeindrucke ​Dein Unterbewusstes mit kraftvollen positiven Visionen. Wie ​Du beides hinbekommst, ​erfährst ​Du im Online-Training und ​Du setzt es dort direkt mit den Übungseinheiten um!

9

Selbstbewusstsein-Tipp: Akzeptiere Niederlagen

als ​Du ein Baby warst, ​bist Du beim Versuch zu laufen bestimmt hunderte Male hingefallen. Doch ​Du hattest nie Zweifel daran, dass ​Du es schaffen ​wirst. Wer einen Mangel an Selbstbewusstsein hat, möchte oft sofort gut dastehen und vergisst, dass vor jedem Erfolg Niederlagen stehen. Selbst die größten Persönlichkeiten haben große Niederlagen erlitten, bevor sie ihre großen Erfolge feierten. Z.B. ging Walt Disney 7x pleite, bevor er sein "Imperium der Freude" erschuf.

-> Sei dankbar für jede Erfahrung und nimm Dich an. Mach einfach weiter, bis der Erfolg da ist!

10

Selbstbewusstsein-Tipp: Setze positive Ziele!

Echtes Selbstbewusstsein kann nur existieren, wenn ​Du ein positives Bild der Zukunft ​hast. Setzen ​Dir Ziele, die sich lohnen, anzustreben und stellen ​Dir vor, wie ​Du dadurch wachsen wirst.

-> Mache Dir klar, welche Ziele ​Du erreichen ​willst und wähle eines aus. Prüfe dieses Ziel: "Ist es ein Ausdruck der Liebe zu mir selbst?" Wenn nicht, dann nimm ein Ziel, das ausdrückt, dass ​Du Dich liebst und annimmst. 

​Nun lege los 🙂 Du weißt ja: es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Wenn Du ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen möchtest, dann ist das ein bisschen, wie einen Muskel zu trainieren. Je öfter Du Dich dem Stärken Deines Selbstbewusstseins widmest, desto stärker wird es auch!


Verwirkliche ​starkes Selbstbewusstsein in weniger als 30 Tagen mit dem BRIGHT Video-Training


Das BRIGHT-Online-Training

in jeder Situation selbstbewusster werden

Online Selbstbewusstsein trainieren

  • Täglich Tipps, Tricks & Übungen für ein starkes, authentisches Selbstbewusstsein - jemand stuppst ​Dich täglich an per E-Mail 😉
  • Löse ​Deine negativen Glaubenssätze auf und integrier ​neue Überzeugungen für ein positives Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein!
  • Beeindrucke ​Dein Unterbewusstsein mit klaren, positiven Visionen, wie ​Du zukünftig sein ​wirst, und was ​Du tun ​wirst, mit dem BRIGHT-Training. 
  • Nütze die wahrscheinlich weltweit effizientesten Methoden, um auch die verborgenen Winkel ​Deines Selbst zu neuem, starkem, stabilem Selbstbewusstsein zu bringen.
  • Löse auch ​Deine emotionalen Blockaden mit der spaßigsten Methode, die ​Du jemals kennenlernen ​wirst...
  • ​Du erhätst sofort Zugang wenn ​Du ​willst!
Zur Werkzeugleiste springen